658 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Verspricht mehr als es hält

Nachhaltiges Lebensmittelmanagement (B.Sc.)

1.7

Thema Nachhaltigkeit kaum vertreten, veraltete Lehrinhalte, wiederholende Lehrveranstaltungen, schlechte Jobchancen, desinteressierte Professoren, schlechte Organisation mit Konflikten innerhalb der Leitung- diese wirken sich auf Studierenden aus, wenig Inhalt wird nach dem Studium mitgenommen; Curriculum soll angeblich geändert werden, vielleicht wird es danach besser. 

Gute aber auch schlechte Seiten

Industrial Management (B.Sc.)

3.9

Ich befinde mich derzeit im zweiten Semester des berufsbegleitenden Studiums Industrial Management.
Einige Vorlesungen sind sehr interessant. Leider finde ich, dass es noch Verbesserungsbedarf bezogen auf die Flexibilität geben sollte.

Obwohl hier von einem Berufsbegleitenden Studium die rede ist, muss man eher nach einem Job suchen, der das Studium begleitet.
Krankheitsbedingte Fehlzeiten werden auch mit Krankmeldung eines Arztes nicht „entschuldigt“.

Die technische Ausstattung würde es ermöglichen die vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungseinteilung

Industrial Management (B.Sc.)

3.6

Als Jahrgangssprecher sind einige Tage an der FH Joanneum sehr anstrengend, da sehr viel organisatorisches wie Prüfungseinteilung nachgearbeitet gehört. Vorteile dabei sind wiederum, dass wir Mitspracherecht bei der Einteilung und Auslegung haben. Ich studiere Berufsbegleitend und würde dieses Studium weiterempfehlen.

Viel neues Wissen

Diätologie (B.Sc.)

3.7

Bis jetzt konnte ich im Studium nicht nur bereits erworbenes Wissen vertiefen, sondern sehr viel Neues lernen und das bereits im 1. Semester. Durch praktische Übungen werden unsere Fähigkeiten immer wieder erweitert. Im 2. Semester findet auch unser erstes Praktikum statt, auf welches ich mich sehr freue.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 378
  • 224
  • 22
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 19% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024