658 Bewertungen von Studierenden

Praxisorientierter Studium

Industrial Management (B.Sc.)

- Erste Erfahrungen konnte ich während dem Studium in der Praxis sammeln

- Dozenten waren unterschiedlich. Manche waren hervorragend, andere nicht so kompetent

- ausreichende Studienplätze, da die FH eher am Land positioniert ist

-Die Lehrveranstaltungen sind auf einer Skala 7 von 10 anspruchsvoll.

Studium mit Zukunft

Industrial Management (B.Sc.)

Das Studium bereitet optimal auf die Praxis vor, indem immer wieder Vortragende aus der Wirtschaft, Fachvorträge von Spezialisten oder Events zum Netzwerken organisiert werden. Außerdem hat man die Möglichkeit im 5. Semester ein Berufspraktikum in einem gewünschten Tätigkeitsbereich zu machen, um erste Erfahrungen zu sammeln und im Rahmen eines Industrieprojektes können theoretisch erlernte Projektmanagementmethodiken angewandt werden.

Durch die bunte Mischung verschiedenster Schulen (HTL, HAK, AHS, HLW, …) im Jahrgang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität für die Student*innen

Logopädie (B.Sc.)

4.9

Es wird sehr darauf geachtet, dass die Ausbildung von hoher Qualität ist. Unser Feedback ist daher immer gefragt. Man geht auf uns und unsere Anliegen ein und die Inhalte motivieren uns auch selbstständig Recherche zu tätigen. Durch die Lehrpraxis an der FH können wir schon von Beginn an praktisches Wissen anwenden (im sicheren Umfeld der FH und mit Unterstützung).

Pflege heißt nicht nur sich um jemanden kümmern!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Auf der FH wird nicht nur das pflegen rundherum gelehrt sondern auch wie wichtig es ist auf die zwischenmenschliche Ebene zu gelangen und nicht nur schnell schnell seine Arbeit zu erledigen, sondern sich auch einfach mal hinsetzten und mit den Patienten zu sprechen. Genau das übermitteln die Dozenten sehr gut.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails