456 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Herausfordernd, aber lohnenswert

Robotics and Artificial Intelligence (B.Sc.)

5.0

Das Bachelorstudium Robotics and Artificial Intelligence in Klagenfurt ist eine anspruchsvolle Ausbildung, die jedoch mit einer hohen Qualität der Lehre und einer praxisnahen Ausrichtung überzeugt. Die spannenden Inhalte und die internationale Atmosphäre an der Universität machen das Studium zu einem empfehlenswerten Erlebnis für alle, die sich für die Zukunft der Robotik und Künstlichen Intelligenz interessieren und bereit sind, hart zu arbeiten.

Sehr gutes Studium, sehr viele Berufsaussichten

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

3.9

Die vorlesungen sollten mehr praxisbezogen aufgestellt werden. es gibt bei den wahlfächern und den freien wahlfächern eher ein geringes angebot. die pflichtfächer sind sehr gut aufgestellt und durch die bereitgestellten folien fällt das lernen auch leichter.

Teamarbeit, neue Methodiken

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.1

Ich habe mehrere Projekte gehabt, damit mir ist es klar geworden wie man im Team arbeiten kann, was war hilfreich zu verstehen mit welchen System funktionieren die Firmen wo ich potentiell arbeiten möchte. Außerdem Ich habe in kurzer Zeit und sehr zugänglich für mich viele Programme und Methoden kennengelernt, sowie die Möglichkeit, mich damit weiterzuentwickeln

Das Studium ist wahnsinnig gut aufgebaut

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

5.0

Man bekommt in der Einführung alles Wichtige mit was man für das weitere Studium benötigt!
Es ist ein Studium mit vieleJobmöglichkeiten und man muss sich nicht auf eines festlegen! Die lehrenden sind alle sehr zuvorkommend und man wird wirklich ernst genommen!

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 247
  • 167
  • 16
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler

Kleine Header-Bilder: © Arnold Pöschl

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023