Persönlich, engagiert, super!

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Die Professoren sind sehr engagiert, man kennt sich und ist eine Wipäd-Familie. Sehr anwesenheits- und arbeitsintensiv aber auch wirklich super Inhalte und aufwändig gestaltet. Die Voraussetzungsketten sind etwas mühsam, man muss gut im Voraus geplant haben. Die Kurse sind nicht extrem schwer, wenn man fleißig arbeitet und mitmacht und anwesend ist dann schafft man die meisten auf jeden Fall. Wenn man wirklich Wipäd machen möchte dann an der Uni Graz :).

Meine Erfahrungen

2.9

Im Grunde habe ich mir vom Studium viel mehr erwartet. Die Möglichkeiten, dass man nach dem Abschluss nicht nur die gleichen Jobchancen wie mit einem BWL-Master hat, sondern auch wirtschaftliche Fächer unterrichten kann, wirkt sehr einladend, jedoch scheitert es an der Umsetzung. Es gibt nur wenige sinnvolle Lehrveranstaltungen im Studium und von den Professoren wird man teilweiße respektlos und unfair behandelt. Sie gehen in diesem MASTERSTUDIUM auch davon aus das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Reflexion, zu wenig Anwendung

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das Studium in Graz besteht gefühlt zu mehr als der Hälfte aus Selbstreflexion, während mir das Thema allgemeine pädagogische Psychologie zu kurz kommt.
Mit der Vertiefung in BWL schafft es eine breite Voraussetzung für das spätere Berufsleben in Schule, Betrieb, Verwaltung oder Forschung.

Abwechslungsreich & Gut organisiert

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das WIPÄD Institut ist sehr organisiert und alle Vortragenden sind mit Herzblut dabei und leben für ihre Schwerpunkte.
Manche Kurse (besonders mit externen Lektor:innen) sind vielleicht nicht ganz auf dem gleichen Niveau, aber trotzdem ist das Studium sehr spannend und abwechslungsreich.

3.0
    3.2