Bewertungen filtern

Bestätigung und Bereicherung

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.9

Ich habe nicht nur über Sprache(n) gelernt, sondern auch über verschiedene Definitionen von Kultur und deren Barrieren. Das hat mir gezeigt, dass ich den passenden Studiengang für mich entdeckt habe. Außerdem helfen die DozentInnen sehr germe und sind offen für Diskussion und Fragen.

Dynamisch von A bis Z

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.4

Während meines Studiums in Transkultureller Kommunikation konnte ich umfassende Einblicke in die Dynamiken interkultureller Interaktion gewinnen. Die Auseinandersetzung mit verschiedenen Kommunikationsstilen und kulturellen Nuancen hat meine Fähigkeiten in globalen Kontexten erweitert, was sich als äußerst relevant in meiner beruflichen Laufbahn erwiesen hat.

Interessantes Studium, mit Eigenheiten

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.3

Die Inhalte des Studiums sind ziemlich interessant und durchgemacht. Vor allem ist das Studium relevanter geworden und offnet mehrere Türe mit der richtigen Verständnis von, was man machen will. Die Dozenten sind zum Teil sehr gut, zum Teil fehlt Engagement ihrer seits. Aber allgemein das Studium ist gut geplannt.

Spannendes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.9

Bisherige Dozenten sind sehr kompetent in den Fächern die sie unterrichten, ebenso recht freundlich und sympathisch.

Zu Beginn ist es sehr grammatiklastig, wird jedoch im Verlauf des Studiums immer weniger und es word mehr Fokus auf Translation gesetzt

  • 1
  • 25
  • 37
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024