Studiengangdetails

Das Studium "Sport­management" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.9
Timo , 14.02.2024 - Sport­management (B.Sc.)
4.3
Steven , 09.02.2024 - Sport­management (B.Sc.)
4.4
Korbinian , 08.02.2024 - Sport­management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sport- und Eventmanagement
Master of Arts
FH JOANNEUM
Sportmanagement und Angewandte Sportpsychologie
Master of Arts
CBS International Business School
Global Sports Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Sports, Culture & Event Management
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Management & Consulting im Sport
Master of Science
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das absolut coolere BWL Studium!!

Sport­management (B.Sc.)

3.9

Durch die 10 ETCS die mit praktischen Sportkursen erlangt werden macht es das Studium sehr abwechslungsreich und ein wenig entspannter als andere Studiengänge. Generell sind die Dozenten sehr sehr cool drauf, ob es an der Stadt Innsbruck liegt, vermutlich. Ich denke falls du vor hast in Richting Wirtschaft zu gehen und dich im Bereich Sport interessierst ist der Studiengang Sportmanagement definitv der Richtige für dich!!

Abwechslungsreich

Sport­management (B.Sc.)

4.3

Rundum gut.
Die Mischung aus Wirtschaft und Sport ist optimal.
Der Sportcampus ist sehr gut ausgestattet und hat einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge.
Einige Module spielen für meinen Karriere eine untergeordnete Rolle und werden lediglich durchgezogen, doch die meisten Kurse sind sinnvoll. Ich bin froh den Studiengang gefunden zu haben.

Sportmanagement 1. Semester

Sport­management (B.Sc.)

4.4

Ich studiere Sportmanagement im 1. Semester. Der Studiengang teilt sich in diesem Semester in VWL/BWL und Anatomie/Leistungsphysiologie/Sportpsychologie auf. Außerdem wird man dem wissenschaftliche Arbeiten vertraut gemacht (in diesem Studiengang Sportbezogen). Ich kann Sportmanagement jeder und jedem Sportinteressierten ans Herz legen.

Positive Erfahrungen

Sport­management (B.Sc.)

3.6

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und bieten die Möglichkeit, in verschiedene Richtungen das Interesse zu stillen. Die Organisation an der Wirtschaftsuni lässt in Bezug auf die Kurszuteilung etwas zu wünschen übrig, da die Kapazitäten nicht ausreichend der Anzahl an Studierenden entspricht.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023