Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 419 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.3
Sarah , 13.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
4.0
Philip , 11.03.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
4.1
Mark , 18.02.2024 - Marketing & Sales (B.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing Management
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Marketing & Sales
Master of Business Administration
WU Executive Academy
Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Management und Vertrieb
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Betriebswirtschaft - Marketing
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gefunden wonach ich gesucht habe

Marketing & Sales (B.A.)

3.3

In diesem Studium habe ich zum Glück alles gefunden was ich gesucht habe in einem Studium. Es ist alles sehr gut organisiert und die Themenbereiche werden gut übermittelt und auch gut ausgeführt. Zusammen mit der ÖH werden auch immer coole Aktionen gestartet um das Teambuilding zu fordern.

M & S Berufsbegleitend 1. Semester

Marketing & Sales (B.A.)

4.0

Mit den 12 Leuten die sich auf einen Platz bewerben kann man schon sagen, dass es nichts für Leute ist, die „halt irgendwas studieren“ möchten. Verständlicherweise ist das erste Semester eher theoretisch und allgemein gehalten, was da und da unnötig und langweilig scheinen mag. Aber dieses wirtschaftliche Wissen wird definitiv im weiteren Studium gebraucht und zeigt teilweise auch Anwendung im Arbeitsleben. Man darf das 1. Semester keinesfalls unterschätzen da vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang mit Entwicklungspotenzial

Marketing & Sales (B.A.)

4.1

Studiengang ist gut aufgebaut, gerade als Kohorte mit max. 40 Personen eine überschaubare Studiengemeinschaft. Dadurch werden soziale Kompetenzen und Zudammenarbeiten wesentlich verbessert.

Inhaltlich auch sehr ansprechend, wobei es Themen gab, die ich gerne vertiefender durchgegangen wäre. Dennoch einen grundlegende BWL Ausbildung mit Vertiefung ins Marketing und Sales ink. Social Skills.

Studieren mit Praxis

Marketing & Sales (B.A.)

4.3

Das sechs-semestrige Studium ist auf Theorie sowie ganz viel Praxis aufgebaut. Durch Gruppenarbeiten wird man auf das Arbeitsleben vorbereitet. Diese sind zum Teil anspruchsvoller, im 6. Semester gibt es ein Praxisprojekt mit einem Unternehmen. Die schwierigeren Prüfungen sind im 1. und 2. Semester. Für das 4. Semester ist ein verpflichtendes Auslandssemester vorgesehen, welches an den verschiedensten Partnerhochschulen absolviert wird.

  • 1
  • 22
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024