Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Bewertungen filtern

Wenn Kommunikation, dann im Master!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

4.0

Super Studium! Sehr informativ. Viel Fachwissen aus der Arbeitswelt wie auch wissenschaftlicher Forschung! In Verbindung mit Wahlfächern aus unterschiedlichen Spezialisierungen kann man sehr gut eine Zukunft aufbauen und wissen für die Zukunft sammeln.

Interessante und wichtige Inhalte

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

3.3

Das Studium beinhaltet tagesaktuelle Inhalte, die mit Theorien verknüpft werden. Meiner Meinung nach sehr interessant, hängt allerdings immer von den Lektor:innen ab, wie es rübergebracht wird. Manche haben keine Ahnung vom Lehren, was die Sache schwieriger macht. Ich bin aber grundsätzlich positiv überrascht und finde die meisten Professor:innen gut. Meist kommen einem bei persönlichen Problemen mit Abgaben oder Inhalten alle entgegen. Das Studium lässt sich auch gut mit einer Teilzeit-Stelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- und Nachteile

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

3.4

Ich bin nun im zweiten Semester. Im ersten Semester wurden bis auf zwei VOs alles Lehrveranstaltungen gestreamt oder zumindest aufgezeichnet. Jetzt im zweiten Semester wird lediglich eine gestreamt, wo aber der stream bis jetzt noch nie laufend und ohne Probleme funktioniert hat.
Ansonsten ist es ein sehr dankbares Studium und durch die 60ECTS im EC hat man die Möglichkeit noch einen anderen Fachbereich kennenzulernen.

Empfehlung Master Publizistik

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (M.A.)

4.7

Das Masterstudium ist mit vielen spannenden, praxisnahen Inhalten gefüllt. Im Vergleich zum BA gibt es eher wenig Kurse mit Anwesenheit, dafür mehr Vorlesungen. In den Seminaren gibt es immer ausreichend Plätze. Die LVs sind mittelmäßig anspruchsvoll. Aber Achtung: das REP ist die schwierigste Prüfung im Master; hier wird der gesamte Stoff aus dem Bachelor abgeprüft. Stets kompetente Dozenten und studierendenfreundliche Umsetzung, Mischung aus Digital- und Präsenzunterricht.

  • 2
  • 28
  • 27
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024