Bewertungen filtern

Meine persönliche Sicht übers Psychologiestudium

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Ich habe mur das Studium selber wissenschaftlicher vorgestellt, mit mehr Fakten. Jedoch ist es sehr stark Theoriebelastend und humanistisch, was mir nicht so gefällt. Die anderen Studies sind aber sehr nett und offen, ich hatte keine Probleme, Freunde zu finden. Außerdem bemüht sich unsere Studienvertretung auch sehr um das gemeinsame Kennenlernen durch diverse Aktivitäten. Ich würde Psychologie trotzdem weiterempfehlen, obwohl ich gemerkt habe, dass es nichts für mich ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung & Qualität

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Als Absolvent des Psychologie-Studiengangs an der Universität Wien kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Erfahrungen während meines Studiums äußerst bereichernd und erfüllend waren. Die Universität Wien bietet ein umfassendes Curriculum, das alle Aspekte der Psychologie abdeckt und es den Studierenden ermöglicht, ein tiefgehendes Verständnis für das Fach zu entwickeln.
Die Qualität der Lehre ist herausragend, und die Dozenten sind hochqualifizierte Experten auf ihren jeweiligen Gebieten. Sie nehmen sich Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Hab davor schon Soziologie studiert & muss sagen, dass vergleichsweise viel besser organisiert ist. Darf aber halt nicht beim Studium vergessen, dass es sehr theoretisch ist & auch viel Mathematik enthält (Statistik).
Außerdem ist die Aufnahmeprüfung relativ schwer, man muss also echt 6 Wochen bzw. 180 Stunden ca. zum Lernen einplanen.
Was aber aufjedenfall ein großes Plus ist, ist das nahezu jede Vorlesung aufgezeichnet wird or. auch gestreamt wird.

Anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Das studium ist das tatsächlich theoretischer als gedacht. wenig anstrengung der fakultät kontakte zu knüpfen. quantitative forschung übertönt auf jeden fall qualitative um einiges. sehr breit gefächert. viel kann/muss online absolviert werden (prüfungen großteils digital).

  • 9
  • 112
  • 86
  • 13
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024