Studiengangdetails

Das Studium "Psycho­logie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 127 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.0
Marie , 27.03.2024 - Psycho­logie (B.Sc.)
3.9
Noemi , 27.03.2024 - Psycho­logie (B.Sc.)
3.6
Fabio , 13.03.2024 - Psycho­logie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Kiel
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Frankfurt
Psychologie (PsyBKP)
Master of Science
Uni Regensburg
Psychologie
Master of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

interessant

Psycho­logie (B.Sc.)

4.0

ich bin im 2. semester und bisher sind die inhalte echt interessant und die professoren chillig drauf. freizeit kommt auf jeden fall auch nicht zu kurz und die leute im studium sind ultra nett. statistik und methodik sind am anfang bisschen nervig, aber da kommt man schon auch gut durch.

Cool ab dem 4. Semester

Psycho­logie (B.Sc.)

3.9

Vor allem Inhalte des 1-2. Semesters sind zäh, da fand ich höchstens 2 LV ansprechend, der Rest war nur zum aushalten! Zähne zusammenbeiße und durchhalten. Auslassen kann man die LV‘s aber es muss einem klar sein, dass dabei keine 1ser herausspringen, auch bei perfektem Lernen aus den Folien! Alle Infos gibt‘s nur in Präsenz! Die Organisation ist so semi, etwas Glück bei der Seminarvergabe spielt auf alle Fälle mit!

Klare Weiterempfehlung!

Psycho­logie (B.Sc.)

3.6

Das anspruchsvollste am Psychologie-Studium scheint bis zum 4. Semester der Aufnahmetest. Trotzdem werden Inhalte gut vermittelt von meist kompetenten Lehrpersonen, die Versorgung mit Lehrmitteln ist durch die Website auch gegeben. Klare Weiterempfehlung!

Dieses Studium ist sehr vielseitig

Psycho­logie (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang Psychologie an der Universität Innsbruck bietet eine solide akademische Ausbildung mit einem breiten Spektrum an Fachgebieten. Die Qualität der Lehre und Forschung ist hoch, und die Studierenden profitieren von engagierten Dozenten und modernen Einrichtungen. Die Möglichkeit zur praktischen Anwendung des erlernten Wissens wird ebenfalls betont, was die Absolventen gut auf eine Vielzahl von Berufsfeldern vorbereitet. Insgesamt ein empfehlenswerter Studiengang für angehende Psychologen.

  • 3
  • 67
  • 53
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023