Studiengangdetails

Das Studium "Produktmarketing & Innovationsmanagement" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wieselburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 398 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berufsermöglichend

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wieselburg

Letzte Bewertungen

3.3
Sebastian , 04.11.2023 - Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)
3.0
Astrid , 15.09.2022 - Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)
3.9
Johanna , 23.06.2022 - Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und steckst voller Ideen? Du planst gerne und interessierst Dich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann ist ein Innovationsmanagement Studium genau das Richtige für Dich. Hier lernst Du, wie Du gute Ideen erfolgreich zu Produkten weiterentwickelst und Trends frühzeitig erkennst. Der Beruf erfreut sich zunehmender Beliebtheit, sodass Du nach Deinem Studium sehr gute Chancen hast, eine Stelle zu finden.

Innovationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Business Development & Digital Innovation
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Marketing
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Marketing Intelligence
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber auch manchmal meh

Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)

3.3

Studiengang eigentlich sehr gut nur die FH steht im nirgendwo und dir Organisation ist auch nicht die beste. Dozenten sind im großen und ganzen gut, manche gehören ausgetauscht. In der FH sind nur Steckdosen in den Hörsälen aber in den Seminareräumen und in den Gängen und Aufenzhaltszonen keine Spür davon. Auch gibt es keine Mensa und die Küchr vor Ort hat auch nicht viele Geräte.

Durchwachsen

Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)

3.0

Es waren zum Teil interessante Inhalte, vieles wurde mehrfach gehört im Studium, die einzelnen Vertiefungen waren super, genauso wie die Studienkolleg*innen.

Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil wenig anstrengend mit einigen Gruppenarbeiten, andere wiederum waren anstrengender. Jedoch war die Gewichtung der LVs (bzgl ects) gleich verteilt.

Praxiserfahrung

Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)

3.9

Durch reale Projekte konnte ich bereits schon viel Praxiserfahrung sammeln. Auch im Bachelor war dies der Fall. Die Dozenten sind sehr kompetent und geben gute Input und Einblicke. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten immer etwas Neues.

Cooles Studium mit coolen Inhalten

Produktmarketing & Innovationsmanagement (M.A.)

3.4

Gutes Studium mit spannenden Dozent:innen. Vor allem die Vertiefung „Retail Design“ hat extrem coole Fächer im Angebot.
Zwei Mankos: 1) viele wiederholende Inhalte in den Innovationsfächer. 2) warum muss der nachhaltige Campus so weit weg sein, dass alle mit dem Auto anreisen? gar nicht mehr so nachhaltig.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023