Traumstudium Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium. Es ist extrem praktisch orientiert und man wird sehr gefordert. Aufgrund der geringen Sudienplätzeanzahl kennt man sich bzw auch die Dozenten und wir sind alle per du. Das ergibt ein sehr gutes Lernklima und auch die Ausstattung ist sehr vielfältig. Von Therapiebetten zu Skeletten und Muskelpuppe.

Solides Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der FH Salzburg mit dem Schwerpunktbereich Physiotherapie ist ein durchaus solides Studium mit guten Berufschancen, speziell im Staat Österreich. Die Gesamtstudiendauer könnte aufgrund der Bachelorarbeiten etwas länger sein, da die praktische Komponente dabei fast etwas zu kurz kommt.

Bewegungsverständnis

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch die vielfältigen Unterrichte wurde mir klar, was ein Wunderwerk unser Körper eingentlich ist. Was er alles können muss. Von verschiedenen Bewegungsrichtungen, Neuronalen Prozessen und den Organen.
Moderne Lernmittel kommen in Frage, aber Onlineunterricht ist nur selten anwendbary da viel Praxis durchgemacht werden muss.

Perfekte Grundlage in 3 Jahren

Physiotherapie (B.Sc.)

In die 3 Studienjahre werden alle notwendigen Inhalte gepackt um im Anschluss direkt in den Beruf zu starten. Alles weitere bedarf natürlich Selbstinitiative, Eigenstudium und weitere Fortbildungen. Da Studium ist top organisiert und strukturiert. Es wird auf ein gutes Miteinander geachtet und auch die Evaluierungen sehr ernst genommen!

4.5
    4.8