Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 655 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.7
Nino , 13.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Katharina , 09.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Silvia , 06.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du arbeitest bereits als Physiotherapeut, möchtest aber gerne mit Profisportlern zusammenarbeiten? Vielleicht warst Du aufgrund einer Verletzung selbst längere Zeit ans Bett gefesselt und möchtest nun andere Menschen in ähnlichen Lebenslagen bei Ihrer Genesung unterstützen? Dann bietet Dir das Sportphysiotherapie Studium die ideale Ergänzung zu Deiner bisherigen Berufserfahrung.

Sportphysiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Sports Physiotherapy
Master of Science
Uni Salzburg
Sportphysiotherapie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Sportphysiotherapie für Team- und Individualsportarten
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Sportphysiotherapie
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr anspruchsvoll

Physiotherapie (B.Sc.)

3.7

Sehr anspruchsvolles und forderndes Studium. Man hat kaum Freizeit und obwohl es unser Zeil ist Gesundheitserziehung zu betreiben leben wir wohl den ungesündesten Lebensstil im Laufe unseres Studiums. Man hat auch kaum Ferien und ist immer eingeplant, Zeit zum Lernen bleibt kaum. Aber dennoch ist es sehr interessant und muss sich da eben durchbeißen.

Viele Gesundheitsinformationen in kurzer Zeit

Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Die FH JOANNEUM bietet viele verschieden Lehrveranstaltung und man kann sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen über den menschlichen Körper und seine Bewegungen aneignen. Es ist jedoch so viel Unterricht und Inhalt, dass man nach einer gewissen Zeit leider auch viel wieder vergisst und es dann nochmal nachlernen muss.

Stress & Spaß zu gleich

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Gerade Anfangs ist der Stundenplan sehr hart, man jat Anwesenheitspflicht und verbringt mehr Zeit an der FH als sonst wo. Gleichzeitig lernt man unglaublich vieles und die Gemeinschaft in dem Studiengang ist einzigartig! Der praktische Unterricht könnte mehr sein, ist aber unglaublich spannend, eindrucksvoll und auch Mal lustig. Durch die Berufswahl kommt man sich untereinander schnell Nahe, da wir alle Untersuchungen und Analysen an uns gegenseitig üben müssen, anfangs ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Unglaublich lehrreich und spannend, sehr angewandt und innovativ! Tolle Vortragende, wahnsinnig nette Studienkolleg:innen die zur 2. Familie werden. Nach 3 Jahren Studium fertiger Bachelor of Science der Physiotherapie - kann mir nichts besseres vorstellen.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023