Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Linz, Steyr und Wels angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz, Steyr, Wels

Letzte Bewertungen

4.7
Amanda , 22.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Christina , 15.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Johanna , 14.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Aachen
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Salzburg
Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Physiotherapie
Bachelor of Science
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super interessant

Physiotherapie (B.Sc.)

4.7

Ich finde in Steyr ist man mit Physiotherapie echt gut aufgehoben. Die Dozenten sind super lieb und sehr kompetent!
Die Inhalte sind gut verpackt und man trifft auch auf Verständnis wenn man mal was nicht versteht. Alles in allem ist es sehr familiär gestaltet.

Viele Vorteile der Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Physiotherapie wird allgemein als sehr positiv angesehen und man wird von vielen Menschen "bewundert" diesen Beruf zu studieren bzw. darin zu arbeiten.
Mir gefällt mein Studium aber nicht nur deshalb so gut. Man kann Menschen helfen, es ist sehr praxisorientiert und man wird sehr viel gelehrt, was man immer wieder brauchen kann.
Auch die Praktika sind echt toll, die Einteilung ist bald und relativ einfach verlaufen und meine Erfahrungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen um viel zu lernen

Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Der Stoffufang ist sehr groß und man muss wirklich aufpassen immer mitzulernen. Die Gemeinschaft im Studiengang Physiotherapie ist dafür wirklich einzigartig es gibt extrem viele Veranstaltungen welche alle Studiengänge und lehrpersonen einbeziehen die extrem Spaß machen und die Gemeinschaft fördern. Man muss zwar wirklich viel lernen und sich voll und ganz aufs Studium fokussieren aber es zählt sich aus.

Lernintensive Zeit

Physiotherapie (B.Sc.)

3.1

Nach den ersten 1 1/2 Jahren ist meine persönliche Erfahrung folgende:
Physiotherapie-Studium ist eine sehr zeitintensives und lernaufwendiges Studium. Freizeit muss ich leider zurzeit ganz weit hinten anstellen. Die Inhalte des Studiums sprechen mich sehr an. Viel Bewegungslehre, Anatomie und Physiologie. Unsere Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und oft sind unsere Tage sehr lang. Auch einige Samstage durften wir, und werden wir noch, an der FH verbringen. Ein riesengroßer Vorteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023