Interessante Lehrinhalte

Pharmazie (Magister)

Das Studium bietet eine breite Palette an Lehrinhalten und behandelt spannende Themen. Vor allem in Richtung Chemie wird man sehr gut ausgebildet. Das Problem besteht jedoch darin, dass die meisten Personen nach diesem Studium in die Apotheke gehen möchten (in Österreich muss man das Aspirantenjahr zuvor absolvieren), wobei man sich studienbedingt oft nicht gut darauf vorbereitet fühlt (Mangel an medizinischen Grundverständnis, apothekenrelevante Themen kommen teils zu kurz).
Die Laborwartezeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laborplatzmangel

Pharmazie (Magister)

Im Bachelor wegen des Laborplatzmangels später in die Labore gekommen - hoher Konkurrenzkampf, dh habe ich ein Jahr länger gebraucht…wäre toll wenn sie mehr Kurse anbieten würden
90/10 Regel könnte auch umgeändert werden auf 80/20 somit könnte man mehr vorziehen, viele warten nur auf die Labore obwohl sie schon längst fertig wären!!!

Lange Wartezeiten & mangelhafte Planung

2.0

Die Mindeststudienzeit ist utopisch und es wird einem sehr schwer gemacht im Studium weiter zu kommen. Egal ob schon bei den STEOPs oder bei den Voraussetzungen fürs Labor sowie bei den Laboren selbst, es wird sehr stark sortiert. -es ist einfach nur entmutivend -klar es ist wirklich interessant aber es wird einem wirklivh schwer gemacht die positiven Aspekte zu sehen.

Ein Studium, das nicht weiß was es sein will

3.0

Im Zuge meines Interesses in Biologie und Medizin, ohne das Bedürfnis des intensiven Patientenkontaktes, entschied ich mich für Pharmazeutische Wissenschaften. Blauäugig optimistisch den Studieninhalte gegenüber, kam im ersten Semester bereits die Ernüchterung. Wiederholung über Wiederholung des Schulstoffes. Mathematik, Physik, Chemie etc. Ich wollte nicht mehr, wusste nicht in wie fern mich das auf die Berufswelt vorbereiten sollte. Aber da jedes Studium erstmal mit Grundlagen startet, dachte ich mir: "Komm zieh...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6
    2.9