Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
13% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
13%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

1.7
Carina , 22.02.2024 - Pharmazie (Magister)
2.9
Anni , 11.02.2024 - Pharmazie (Magister)
3.1
Melanie , 02.02.2024 - Pharmazie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Pharmacy
Master of Science
Uni Düsseldorf
Pharmazie
Staatsexamen
FU Berlin
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Marburg
Infoprofil
Angewandte Pharmazie
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Pharmaverfahrenstechnik
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kein zweites Mal

Pharmazie (Magister)

1.7

Da es nicht genug Laborplätze gibt, dauert das Studium ewig!! (Bachelor 7 Jahre, Master 2 Jahre)
Schlecht aufgebaut und viel zu chemielastig (veralteter Studienplan). Ich persönlich finde die Thematik spannend und den Beruf toll, aber würde es keinem empfehlen Pharmazie zu studieren.

Nervenaufreibend

Pharmazie (Magister)

2.9

Das Studium ist viel zu anspruchsvoll für die spätere Arbeit in der Apotheke. Man lernt so viele Sachen, die man später garnicht braucht. Die Professoren sind darauf aus, die Durchfallsquote so hoch wie möglich zu halten. Die einzige Motivation, um abzuschließen, ist das spätere hohe Gehalt.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Pharmazie (Magister)

3.1

Es ist ein sehr interessantes Studium, aber die Organisation ist schrecklich. Man muss in jeder voneine prüfung schreiben und auch für 1,5 ects 2 wochen lernen. Alle lehrenden können die relevanten themen nicht so gut filtern und nur das mitgeben was auch wirklich wichtig ist besonders bei kleineren Prüfungen.

Langatmiger Studiengang

Pharmazie (Magister)

2.3

Interessantes Themengebiet aber viel zu viele Prüfungen. Meiner Meinung nach wird zu viel auf Detailwissen wert gelegt und man verliert die Grundlagen aus den Augen. Auf die praktischen Laborübungen wartet man min. 1-2 Jahre. Man hat ständig das Gefühl, dass einem das System hintern möchte mit dem Studium fertig zu werden. Ziemlich verschult und ein ineinander verschachtelter Vorrausetzungsstudienplan machen es unmöglich in mindest Zeit abzuschließen.
Dennoch aber eine solide Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.6
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    1.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    1.6
  • Gesamtbewertung
    2.7

Weiterempfehlungsrate

  • 13% empfehlen den Studiengang weiter
  • 87% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023