Studiengangdetails

Das Studium "Orientalistik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.1
Sidelya , 08.01.2024 - Orientalistik (B.A.)
3.3
Sarah , 12.12.2023 - Orientalistik (B.A.)
3.9
Nina , 06.12.2023 - Orientalistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Menschen

Orientalistik (B.A.)

4.1

Das gemeinsame Lernen und sich gegenseitig motivieren sticht hervor

Als ich an der Universität angefangen hatte habe ich mich sehr verloren gefühlt aber mit meinen netten Professoren und Studienkolleginnen habe ich es geschafft den Anschluss zu finden.

Vielfältig

Orientalistik (B.A.)

3.3

Sehr Interdisziplinär aber bieten kein grundlegendes kultur-historisches Wissen an wie PoWi oder Geschichte. Das Inhalt der VOs ist meistens super and hoch interessant. Es gibt eine sehr vielfältiges Angbot von arabischem Dialekten, die man lernen kann.

Studienzweig Arabistik und Islamwissenschaften

Orientalistik (B.A.)

3.9

Das Studium ist sehr auf den Sprscherwerb fokusiert im Zweig Arabistik lernt man einerseits die Hochsprache die in Medien verwendet wird aber man muss auch einen lokale Dialekt wählen der für die mündliche Kommunikations von großer bedeutung ist. Weiters wird auch Geschichte, politische Bildung und Islamwissenschaft vermittelt sodass man am ende des Studiums ein fundiertes Wissen über den nahen Osten nachweisen kann.

Orientalistik (Schwerpunkt Arabisch/Türkisch)

Orientalistik (B.A.)

3.9

Sprachen und deren Varietäten, Kulturen, Religionen, Wirtschaftsgeographie, Politik und Geschichte und und und..
Eine wunderbare Zusammensetzung von Inhalten für einen Überblick über die Länder in Nahost und Nordafrika, auch sehr erfolgreiche Dozenten, was Sprachlehren betrifft.

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024