Studiengangdetails

Das Studium "Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wieselburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Berufsermöglichend

Bewertung
63% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
63%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wieselburg

Letzte Bewertungen

3.9
Anonym , 16.02.2024 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.0
Anna , 16.02.2024 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.0
Larissa , 31.07.2023 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Alternative Studiengänge

Sustainability Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Sustainability Management & Leadership
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

War ganz ok

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

3.9

Inhalte waren spannend, aber für mich zu wenig spezialisiert und teilweise eher nur gesamtüberblicksmässig. Ich hätte mir mehr tiefe gewünscht und auch mehr praxis. Vor allem im bereich nachhaltigkeit hätte ich gerne mehr praxisbeispiele gehabt. Aber im grossen und ganzen hat mir das studium sehr gut gefallen.

Green Marketing vs Green Washing

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

3.0

Vieles wiederholt sich und scheint sehr oberflächlich und inhaltslos. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit aber der Inhalt der LVs hat mich wenig weitergebildet.
Für einen selbstbenannten "nachhaltigen Campus" wird auf jegliche Online-LV verzichtet, jedes Wochenende müssen alle zum Campus fahren, der öffentlich auch nicht gut erreichbar ist.

Spannender Masterstudiengang der ausbaufähig ist

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

3.0

Egal ob man Fragen zur LV, zum Thema oder sonstige Fragen hat, wird man immer unterstützt und bekommt Antworten. Die Vortragenden haben immer ein offenes Ohr und gehen auf die Studierenden ein. Der Lehrstoff ansicht ist sehr interessant aber wiederholt sich zwischen den LVs.

Bitte nicht!

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

2.6

Schon erstaunlich, dass es möglich ist, in zwei Jahren wirklich gar nichts zu lernen. Rechtzeitig fertig zu werden, wird einem von der Studienleitung unmöglich gemacht, da die ganze Zeit mit unnötigen Gruppenarbeiten verschwendet wird. Wirklich die reinste Zeitverschwendung. Der Campus ist schön.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 63% empfehlen den Studiengang weiter
  • 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023