Kooperationsstudiengang

Sehr zeitaufwendig jedoch angenehm

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist sehr Zeitintensiv allerdings werden die Lehrninhalte sehr gut wiedergegeben und daher verständlich und relativ leicht zu visualisieren. Daher würde ich jedem und jeder, der/die interessiert an der Mathematik ist, das Mathematikstudium ans Herz legen.

Keine Schulmathematik

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Steop ist echt schwer so wie der Übergang hin Schule zum Studium. Es hat nichts me mit schulmathematik zu Tun und ist teilweise echt schwer zu Verstehen. Die Erklärung dazu von manchen Professoren ist nicht vorhanden oder nicht gut. Ich habe mir mehr Unterstützung erhofft.

Mathematik war schon immer mein Lieblingsfach

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Fach Mathematik in der Schule schon immer gemocht. Im Studium kann ich meiner Vorliebe nun freien Lauf lassen und ich freue mich immer wieder auf neue, spannende Inhalte zu den diversesten Themenbereichen. Das Studium habe ich mir genau so vorgestellt und ich bin total zufrieden, auch mit den Dozenten.

Alles in allem okay

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist durchaus interessant, jedoch sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen mMn nicht ausreichend gut an den späteren Mathematikunterricht angepasst - fachdidaktische Aspekte kommen oftmals zu kurz und der Praxisanteil des Bachelorstudiums ist mehr als überschaubar.