Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

3.7
Victoria , 24.03.2024 - Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.1
Magdalena , 23.02.2024 - Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.9
Manuel , 12.02.2024 - Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing & Communications Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Digital Communication
Bachelor of Arts
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL)
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Marketing & Communication
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut - hat aber noch Potenzial nach oben

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.7

Prinzipiell interessante Fächer, die teilweise aber leider nicht so interessant gelehrt wurden. Manche hintegen waren sehr UptoDate, sehr praxisbezogen und lehrreich.. Schlecht ist, man weiß immer erst 2 Wochen vor dem Semester, welchen Studenplan man hat. Auch Literaturmäßig für die Arbeiten kann die FH noch sehr viel aufholen. Berufsbegleitend ist machbar und finde ich super dort!

Beste Entscheidung überhaupt!

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.1

Ich studiere jetzt im 4. Semester an der FH Kufstein Tirol und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die FH und die Studieninhalte sind super!
Besonders hervorheben möchte ich die netten Dozenten der FH! Jeder geht auf die Meinung der Studenten ein.
Ich kann diese Fachhochschule und vor allem den Studiengang MKM sehr empfehlen!

Coole FH & spannende Module

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.9

All in all: coole Fachhochschule mit einem spannenden Dozentenmix aus Professoren und Vortragenden aus der Wirtschaft. Ausstattung in den Vorlesungsräumen wird von Semester zu Semester besser - jetzt gibt es auch schon fast auf jedem Platz eine Steckdose! 

Mehr als nur happy mit der Wahl :)

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.7

Sehr angenehmes Klima, man fühlt sich als StudentIn auf jedenfall sehr wohl dort. Freundliche und vor allem sehr kompetente Dozenten mit sehr viel Praxiswissen, die Spaß an ihrer Arbeit haben!
Zumindest bis jetzt (nach dem 1. Semester hier) läuft alles super: Vorlesungen, Klausuren… natürlich war alles sehr neu, man wird aber auch gut und mit viel Verständnis für die neue Situation zu dem Studium hingeführt.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023