Umfassende Lerninhalte!

Organization Studies (M.Sc.)

Das Studium bietet umfassende und multiparadigmatische Einblicke in die Struktur, Entstehung und Veränderubg von Organisationen. Die Lerninhalte die dahingehend vermittelt werden, sind chronologisch aufgebaut und geben Studierenden von den historischen Anfängen der Forschung bis zu aktuellen bzw. zeitgenössischen Veränderungen relevante Einblicke, die im späteren Berufsleben praxisnah angewendet werden können.

Ein Studium mit verschiedene Berufsperspektiven

5.0

Ich finde das Studium bietet ein guter Mix aus Soziologie und Betriebswirtschaft. Viele meiner Mitstudent:innen halten nicht viel davon, da man schwierig einen Job finden, da es so vielfältig ist. Ich finde gerade aus diesem Grund ist es spannend, es gibt einem eine gute Grundlage um sich für die weitere Zukunft zu spezialisieren und zu fokussieren.

Gut gemeint, oft schwach durchgeführt

2.5

Auf dem Papier sehen die Inhalte toll aus, ich habe mich hauptsächlich dafür entschieden, weil Dinge wie Innovations& Change Management als Wahlfächer angeboten wurden. Leider stellte sich dann heraus, dass die interessantesten Fächer eigentlich aus dem Studiengang 'Strategic Management' kommen und wir diese Fächer nur belegen könnten, wenn Plätze frei blieben. Kann sich jeder an (k)einer Hand abzählen wie oft sowas in nem Master Studiengang vorkommt. Einigen Dozent*innen hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

4.7

Der Studiengang hat sehr spannende Inhalte, die stark mit aktuellen Problemstellungen verknüpft sind. Die Arbeitsbelastung ist für die jeweiligen Module eher hoch, da es regelmäßige schriftliche Abgaben / Präsentationen / Gruppenarbeiten oder sonstiges gibt – dadurch ist der persönliche Lerneffekt jedoch sehr groß, da man verschiedene Aufgabentypen koordinieren und erarbeiten muss.
Die Sprache des Studiengangs ist Englisch, wodurch es viele internationale Studierende gibt. Außerdem haben die Studierenden dieses Masters verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.7

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023