Studiengangdetails

Das Studium "International Management and Leadership" an der staatlichen "Lauder Business School" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
63% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
63%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

2.7
Tori , 04.02.2024 - International Management and Leadership (M.A.)
1.3
X. , 20.12.2023 - International Management and Leadership (M.A.)
4.9
Anonym , 08.06.2023 - International Management and Leadership (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Infoprofil
International Management
Master of Arts
Hochschule Bochum
Internationales Management
Master of Science
Hochschule Zittau/Görlitz, TUD - TU Dresden
Infoprofil
Internationales Technologiemanagement
Bachelor of Arts
OTH Amberg-Weiden
International Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt für Wirtschafts Neulinge!

International Management and Leadership (M.A.)

2.7

Ich habe durch mein Bachelor Studium schon umfassende, wirtschafliche Studieninhalte genossen und leider hat mir das Master Studium nicht viel neuen Inhalt beigebracht. Die Dozenten hatten teilweise schlechte Englischkenntnisse und haben Studenten die Inhalte präsentieren lassen. Finde ich sehr schade! Leider gibt es bessere Einrichtungen in Wien.

Direkt Wechseln

International Management and Leadership (M.A.)

1.3

Super strenge Regeln, man fühlt sich wie in der Grundschule (Handyverbot, keine Minute darf man zu spät sein, man darf pro Fach nur einmal fehlen egal ob mit Attest oder Corona). Es wird immer betont, dass man ja nicht in der Grundschule ist und man sein Handy wegtun soll, aber so wie die Profs uns behandeln fühlt man sich wirklich wie in der Schule.
Es gibt keine Netzwerk Möglichkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

International Management and Leadership (M.A.)

4.9

Viele Sprachen gelernt und ich bin sozialer geworden BWL gefällt mir am meisten es ist mein erstes Jahr und hoffe dass es alles gut laufen wird in den nächsten Jahren. Zu uns wurde es gesagt dass wir noch viele Sprachreisen machen werden und mehr ins Wirtschaftsleben kommen.

Couldn't have chosen better!

International Management and Leadership (M.A.)

4.7

The school has offered me amazing opportunities, the lectures are very friendly and professional, the course content is absolutely perfect in relationship with the everyday business, applicability, in there are great career opportunities, even while studying, probably due to the impeccable reputation of the school. The school offers free or at least 50% off certifications such as IPMA , Bloomberg, SAP, SAS analytics etc. I really love it, and I...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 63% empfehlen den Studiengang weiter
  • 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023