Studiengangdetails

Das Studium "International Business Studies" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

4.7
Davide , 17.03.2024 - International Business Studies (M.A.)
3.6
Helena , 08.02.2024 - International Business Studies (M.A.)
3.6
Laura , 03.02.2024 - International Business Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Marketing and International Business
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
International Business Studies
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Infoprofil
International Business
Bachelor of Arts
OTH Amberg-Weiden
International Business and Economics
Master of Science
Uni Hohenheim
International Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Practical Learning Excellence

International Business Studies (M.A.)

4.7

The IBS course offers an exceptional educational experience because of its hands-on approach to learning. There is a lot of group work and presentations each week.
The wide range of courses, combined with practical modules, provides students with real-world valid skills. The experienced faculty and the university's modern facilities further enrich the learning environment, making it the best choice for those seeking a dynamic education. Highly recommended for its commitment...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Name ist Programm

International Business Studies (M.A.)

3.6

In diesem Studiengang sind nahezu alle Nationalitäten vertreten. Es macht Spaß mit Menschen anderer Kulturen zu arbeiten. Die Inhalte des Studiengangs sind aktuell und interessant. Als Studierender kann man zwischen Marketing und Finance wählen. Der komplette Inhalt ist auf Englisch. Sehr praxisorientiert

Gute Praxisnähe

International Business Studies (M.A.)

3.6

Als FH bietet sie gute Praxisnähe durch Professoren aus der Wirtschaft, könnte allerdings die Lehrinhalte noch besser gestalten. Die Inhalte sind teilweise doch etwas zu wage. Aber es gibt einen guten Überblick über alle relevanten Themenfelder auch wenn diese im Bachelor nicht vollständig behandelt wurden.

International, praxisnah und persönlich

International Business Studies (M.A.)

4.3

Internationaler und rein englischsprachiger Studiengang, was in einem kulturell und sprachlich angenehm durchmischten Jahrgang resultiert. Großes Plus der FH Kufstein ist die kleine Größe der Hochschule, wodurch der Umgang generell sehr persönlich ist. Man wird als Persönlichkeit wahrgenommen und gefördert, und ist keine Nummer. Gerade im Studiengang International Business Studies hatte man ein offenes Ohr für uns, und das gesamte Team war kompetent und hilfsbereit.

Auch wenn die FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023