Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

4.1
Amine , 15.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Georg , 05.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.9
David , 14.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Informatik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Informatik: Software- und Systemtechnik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Panikattacken

Informatik (B.Sc.)

4.1

Bei der Anmeldung im Studium hieß es “keine Vorkenntnisse benötigt”, schnell stellte sich heraus, dass Kommilitonen die einen HTL Abschluss besser dran waren und alle anderen auf deren Niveau aufarbeiten mussten (trotz selbst beigebrachten Vorkenntnissen). So fingen auch meine Panikattacken während den Vorlesungen an. Jedes Mal wenn ich mir einfach unsicher war, ob ich das Studium überhaupt durchziehen könnte, brach es in mir aus. Schön wäre es einfach gewesen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Gut außer eine Außnahme

Informatik (B.Sc.)

4.0

Alle bis auf eine Lehrveranstaltung sind sehr gut gestaltet. Alle Dozenten sind sehr freundlich und helfen gerne wenn man Fragen hat. Teilweise schaffen es die Dozenten uns auch zu motivieren uns in der Freizeit noch weiter über die Themen selbstständig fortzubilden.

Anspruchsvoller Unterricht

Informatik (B.Sc.)

4.9

Der Unterricht an der Schule fordert, ist aber niemals demotivieren. Die Vorlesenden sind wortgewandt und bringen die Lerninhalte verständlich rüber. Die Notenvergabe ist gerecht und fair. Die Aufgaben für Zuhause spiegeln den gelernten Stoff des Unterrichts wider.

Vielfältig

Informatik (B.Sc.)

4.0

Man lernt so viele verschiedene Sachen(Löten, Elektronik, Programmieren,Schaltpläne zeichnen, ...), die man nachher dann alle beim abschließenden Hardware Projekt anwenden kann. Man hat unterschiedliche Dozenten, die in unterschiedlichen Stilen unterrichten, somit hat man immer etwas dabei. Es gibt viele unterschiedliche unverbindliche Tätigkeiten(Bowlingturnier, Campusfest, Nebenjobs, ...), die man nebenbei machen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023