Perfektes Studium

Industrial Design (B.A.)

Wenn einem zeichnen designen und innovatives Denken gefällt ist Industrial Design auf der fh Joanneum genau das richtige. Das Studium ist sehr breit gefächert und der Fokus liegt auf Hands on learning.
Durch die werkstatt und die CAD Labore ist man immer nur einen Schritt davon entfernt seine Ideen in die Realität umzusetzen, wobei die Dozenten immer tatkräftig unterstützen.

Von allem ein bisschen

Viele spannende Kooperationen
Viele neue coole Leute
Viele neue Skills
Viel zu tun aber ist es absolut wert!!

Industrial design an der FH Joanneum ist ein sehr anspruchsvolles Studium aber wenn man motiviert ist und offen neue Sachen auszuprobieren und zu lernen absolut das richtige!

Es ist von allem ein bisschen dabei.

Dachte nie das studieren zur Leidenschaft wird

Industrial Design (B.A.)

Freunde gefunden, die mich mit Energie füllen anstatt mich auszusaugen. Studieren mit Spaß, und guten Chancen. Viel Praxis und trotzdem großer Lerneffekt. Zwar sehr Zeitintensiv, aber stört nicht weil man trotzdem sehr gern Zeit dort verbringt, sogar Nachtschichten!:)

Viel Eigeninitiative

3.1

Das Industriedesign Studium ist von Anfang an mit sehr viel Druck und Erwartungen verbunden. Die Ausstattung ist gut, der Lehrinhalt gibt uns bestimmte Richtungen vor, dennoch wird von uns erwartet, das wir sehr wichtige Programme oder Skills, einfach in unserer Freizeit anlernen sollen. Was unverständlich ist, da wir nur 18 Studenten in einem Jahrgang sind. Es ist ein sehr kreatives Studium, mit viel Praxis, was ich sehr gut finde. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023