Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der privaten "Paracelsus Medizinische Privatuniversität" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Das Studium wird in Nürnberg und Salzburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 96 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
104.762 €¹
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg, Salzburg
Hinweise
Das Bachelorstudium schließt mit dem Titel BScMed (Bachelor of Science in Medicine) ab.

Letzte Bewertungen

3.9
Stefanie , 03.04.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.0
Sabrina , 01.04.2024 - Humanmedizin (Diplom)
4.3
Zakaria , 27.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Humanmedizin
Master
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Humanmedizin
Staatsexamen
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Physician Assistant
Master of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lächeln, nicken, selbst durchziehen

Humanmedizin (Diplom)

3.9

Im Laufe des Studiums bekommt man so einiges zu hören von anderen Kommilitonen oder auch Dozenten. Dies hat man am besten zu machen, das muss noch gelernt werden jetzt, wenn ihr das nicht könnt bist du falsch im Studium.
Lächeln, nicken, und selbst organisieren und durchziehen. Jeder hat seinen eigenen Lernstil.

Uni mit Praxisbezug

Humanmedizin (Diplom)

4.0

Eine österreichische Uni in Deutschland, die den amerikanischen Abschluss macht… wer weiss denn da noch was einem wirklich erwartet. Das Studium ist auf 5y verkürzt und findet in Kleingruppen statt. Alle Dozenten kommen direkt aus der Klinik und bringen viel Praxiserfahrung mit. So kommt es nicht selten vor, dass auch während geplanter frontal-Vorlesungen spontan ein Ausflug ans Patientenbett gemacht wird. Praxisbezug? - Auf jeden Fall! Das einzige was echt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Universität

Humanmedizin (Diplom)

4.3

Ich bin ohne große Erwartungen in das Studium gestartet und hab mich innerhalb kürzester Zeit in die Uni verliebt. Man wird mit offenen Arme in Salzburg aufgenommen, von höheren Jahrgängen eins zu eins durch den Uni-Alltag begleitet und bei allem unterstützt.
Die Lehrveranstaltungen sind interaktiv, vor allem durch die kleine Anzahl an Studierenden hat jeder die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit dem Dozenten Kontakt aufzunehmen.

Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Kaffee getrunken

Humanmedizin (Diplom)

4.0

Will keine Kapselmaschine mehr, sehr teuer schmeckt joaa aber macht viel Müll.
Der Studiengang is natürlich hart, aber mit Fleiß für zielstrebige u. lernwilligen Menschen machbar, denen es beim hauptsächlich auswendig-, aber auch auf Verständnis lernen gut geht. Die PMU ist ein freundliches Konstrukt aus Lehrenden und Lernenden und ich würde mich wieder dafür entscheiden.

  • 3
  • 37
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024