Studiengangdetails

Das Studium "Personalmanagement" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 418 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Iris , 10.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.1
Marie , 05.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.3
Lena , 19.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Personalmanagement Studium lernst Du alles über das Herzstück wirtschaftlichen Erfolgs: Die Führung und Entwicklung guter Mitarbeiter. Das Personal rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Deshalb braucht es Fachkräfte, die gezielt nach kompetenten Mitarbeitern suchen und ihr Potenzial weiterentwickeln. Du möchtest Motivation fördern und mit Menschen arbeiten? Dann studierst Du mit Personalmanagement bestimmt das richtige.

Personalmanagement studieren

Alternative Studiengänge

HR Social Media and Active Sourcing Manager
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
Personalmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Personal- und Changemanagement
Master of Arts
CBS International Business School
Business Administration Fokus Personalmanagement
Bachelor of Arts
Steinbeis University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber nicht perfekt

Personalmanagement (B.A.)

3.7

Im Großen und Ganzen passt es, man lernt auch viel aber ein paar Fragezeichen bleiben dann doch noch offen. To be fair der Stundenplan für die neueren Kohorten wurde geändert, daher kann es gut sein, dass die Inhalte optimiert wurden. Aber das Hybrid System (online und vor Ort) ist echt super!

Gute Erfahrung

Personalmanagement (B.A.)

4.1

Sehr interessante und auch praxisbezogene Inhalte, nette Lektoren, sehr viele Gruppenarbeiten. Bezüglich des Auslandssemesters gibt es außerhalb von Europa nur zwei Städte, wo keine Studiengebühren anfallen, das ist sehr schade. Innerhalb von Europa gibt es jedoch ein gutes Angebot (18 Städte derzeit).

Schlechte Organisation - Lerninhalte OK

Personalmanagement (B.A.)

2.3

Die Lehrinhalte sind interssant, aber nicht weltbewegend. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll.
Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen, weil man doch FH-Studiengebühren zahlt und dafür ist die Organisation einfach zu schlecht. Der Stundenplan ist extrem unregelmäßig und zu den verschiedensten Zeiten (im Vollzeitstudium auch teilweise am Wochenende oder am Abend). Für die Anmeldung von Wahlfächern wird man nicht benachrichtigt usw.
Meiner Meinung nach ist der Studienverlauf nicht ideal für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Oberflächlichkeit

Personalmanagement (B.A.)

3.4

Man lernt sehr viel und hat einen großen Horizont wenn man das Studium abschließt. Allerdings hat man nur einen oberflächlichen Überblick über Themen wie Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Führung. Nichts reicht in die Tiefe. Das perfekt Studium für Personen, die sich auch mit Studium nicht festlegen wollen in welche Richtung es sie verschlägt. Nach dem Studium stehen einem noch sehr viele Türen offen. Da man erst in der Praxiswelt wirklich Spezialisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024