Studiengangdetails

Das Studium "Holztechnologie und Management" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 562 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Hinweise
An Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums Holztechnologie und Management wird der akademische Grad „Diplom-Ingenieurin“ bzw. „Diplom-Ingenieur“, abgekürzt „Dipl.-Ing.in“/„Dipl.-Ing.“ oder „DIin“/„DI“ verliehen.

Letzte Bewertungen

4.3
Raphael , 01.02.2024 - Holztechnologie und Management (Master)
4.3
Lukas , 16.11.2023 - Holztechnologie und Management (Master)
4.2
Jakob , 08.05.2023 - Holztechnologie und Management (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Die Holztechnik ist ein Teilbereich der Holzwirtschaft und beschäftigt sich mit der Umwandlung von Holz in verschiedene Endprodukte. Holz zählt auch heute noch zu den meistverbrauchten Werkstoffen und ist ausgesprochen vielfältig. Der Studiengang ist besonders für Dich geeignet, wenn Du gerne mit Holz arbeitest und dabei kreativ sein willst.

Holztechnik studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch-französisches und internationales Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Game Design & Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Management in der Sozialen Arbeit
Bachelor of Arts
Berufsakademie Wilhelmshaven
Management
Master of Science
Modul University Vienna
Dualer Studiengang Management im Handel
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Holztechnologie und Management (Master)

4.3

Habe im Master tolle Erfahrungen sowohl mit spannenden Inhalten als auch engagierten Lehrenden gemacht. Ist durchwegs ein Begegnen auf Augenhöhe mit spannenden gegenseitigen Inputs und Verknüpfungen zwischen Theorie und Praxis. Würde das Studium jedem ans Herz legen, der eine Begeisterung für den Rohstoff Holz, Naturwissenschaften, Bautechnik und Wirtschaft mitbringt. Die Aussichten für einen späteren Berufseinstieg sind zudem wirklich gut. Absolventen werden laufend in Industrie und Wirtschaft gesucht.

Für Holzfans das perfekte Studium

Holztechnologie und Management (Master)

4.3

Großteils sehr motivierte Lektoren, man lernt alles rund um die be- und Verarbeitung von Holz. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und man kann sich gut auf sein/ihr Interessensgebiet spezialisieren.
Auch die Studienkollegen/innen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit

Zukunftsfähig

Holztechnologie und Management (Master)

4.2

Da die Be- und Verarbeitung von Holz und holzwerkstoffen gelehrt wird, ist das Studium absolut am Puls der Zeit und auch in Zukunft muss sich kein Absolvent sorgen über Jobs und dergleichen machen.
Dadurch dass wenige studierende sind, besteht eine sehr familiäre Atmosphäre, was das studieren sehr angenehm macht.

Zukunftsträchtiges Studium

Holztechnologie und Management (Master)

3.7

Durch meinen Bezug zu Holz, hat mich dieses Studium von Anfang an sehr begeistert und überzeugt.
Die freie Wahl der Module hat es mir ermöglicht mein Studium entsprechend meiner Vorlieben und Interessen zu gestalten. Jedoch gab es einige inhaltliche Überschneidungen zum Bachelorstudium HNT.
Durch die geringe Anzahl von Studenten war das Verhältnis untereinander und auch zu den Professoren von Anfang an sehr kollegial und freundlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023