Studiengangdetails

Das Studium "Facility- & Immobilienmanagement" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

4.0
Romy , 10.03.2024 - Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)
3.9
Anonym , 22.06.2022 - Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)
3.9
Anonym , 14.06.2022 - Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Immobilien- und Facility Management
Bachelor of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Real Estate Management
Master of Science
NBS Northern Business School
Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
bbw Hochschule
Architektur- und Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert und breit gefächert

Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)

4.0

Es gibt insgesamt 30 Plätze in diesem Studiengang. Die Fächer sind in drei Hauptkategorien aufgeteilt: Facility Manangement, Baumanagement, Immobilienwirtschaft. Nach Abschluss des Masters kann man als Immobilientreuhänder tätig sein. Ein Stundenplan gibt die Vorlesungzeiten und Fächer vor, damit keine Überschneidungen sind.

Viele Themenanschnitte, mangelhafte Organisation

Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)

3.9

Das Studium umfasst viele verschiedene Themen, wodurch ein umfangreicher Einblick gewährt wird. Allerdings werden oftmals nur gewisse Themen angeschnitten und nicht tiefergehend betrachtet. Für Quereinsteiger ist das Studium Facility- & Immobilienmanagement sehr empfehlenswert, da man in nahezu jedem Bereich einen zumindest kurzen Einblick bekommt. Hat man jedoch zuvor bereits das Bachelorstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Facility Management, Immobilienmanagement etc. absolviert, befasst sich das Masterstudium mit den einzelnen Themenbereiche leider zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick

Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)

3.9

Das Studium ist vor allem für Personen geeignet, die nur sehr wenig Erfahrung und Wissen im Immobilienbereich haben. Daher ist es als aufbauendes Studium im gleichen Bereich eher weniger geeignet. Leider werden oftmals die einzelnen Bereiche nur grob angeschnitten, sodass stellenweise ein vertieftes Fachwissen ausbleibt. Die Organisation weist Verbesserungspotenzial auf. Grundsätzlich ist das Studium insbesondere für Quereinsteiger empfehlenswert.

Guter Rundumblick in der Immobilienbranche

Facility- & Immobilienmanagement (M.A.)

4.4

Mein Wissen zu sämtlichen Themen in der Nutzungsphase von Immobilien konnte ich deutlich erweitern. Weiters wurde uns sowohl deutsches als auch Österreicher Immobilienrecht verständlich erklärt, somit hat man ein gutes Grundverständnis. Auch der Umgang mit Studierenden ist gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023