Studiengangdetails

Das Studium "Facility Management & Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 205 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

4.7
Corinna , 14.04.2024 - Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)
4.6
Victoria , 17.03.2024 - Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.3
Matthäus , 20.02.2024 - Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Real Estate
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Anhalt
Immobilienrecht
Master of Laws
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breit gefächert und familiär

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.7

Die FH Kufstein und besonders die FMI Studiengänge sind sehr gut aufgebaut und bereiten einen gut auf das Arbeitsfeld vor. Man muss jedoch sagen, dass der Studiengang viele Disziplinen nur grob betrachtet und nicht in die Tiefe geht (was allerdings für viele Berufe nicht schlecht ist). Der Umgang zwischen Studenten unter sich aber auch zu den Lektoren ist sehr familiär und durch die kleineren Studiengänge kennt fast jeder jeden.

Erfahrungsbericht über das Studium

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.6

Das Studium hat einen hohen Praxisbezug, der durch Beispiele in den Lehrveranstaltungen, als auch in Praxisprojekten integriert wird. Des Weiteren ermöglicht das Studium Einblicke in diverse Bereiche des Facility Managements, der Immobilienwirtschaft, als auch der Baubranche. Ein gutes Allgemeinwissen über die Branche kann dadurch aufgebaut werden.

Studienerlebnis mit der FH Kufstein

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.3

Als Student an der FH Kufstein habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht und möchte meine Begeisterung gerne teilen. Der nahtlose Wechsel zwischen Theorie und Praxis ermöglicht es uns, ein breites Spektrum an Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Die Vielfalt der Lehrinhalte bereichert mein Wissen und fördert meine persönliche Entwicklung.

Besonders beeindruckend ist die Hingabe und Freundlichkeit der Dozenten. Sie gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und schaffen eine unterstützende Lernumgebung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich ist Digitalisierung angekommen!

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

4.0

Ich kann jede Lehreinheit auch online teilnehmen was durchaus praktisch ist weil meine Züge sehr oft ausfallen nach Kufstein und so verpasse ich nie etwas. Außerdem liebe ich es dass ich auf einer Hochschule bin da alles etwas familiärer ist und auch mit den Dozenten besteht ein näherer Kontakt.

  • 1
  • 10
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023