Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungs- und Bildungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

4.6
Lena , 15.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)
3.9
Sara , 14.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)
4.7
Ebru , 12.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Alternative Studiengänge

Europalehramt Primarstufe Lehramt
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Lehramt Sekundarstufe I Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Bildungs- und Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni der Bundeswehr Hamburg
Bildungs- und Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Lehramt Sekundarstufe 1 Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Universität Klagenfurt

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

4.6

Die Universität in Klagenfurt ist modern, vielfältig und liegt in der Nähe vom Wörthersee. Das Bachelorstudium für Erziehungs- und Bildungswissenschaften gleicht meinen Berufsalltag hervorragend aus und hilft mir dabei die Theorie in die Praxis umzusetzen. Durch mein facheinschlägiges Praktikum durfte ich einige spannende Erfahrungen sammeln und lernte wie wie man in schwierigen Situationen pädagogisch interveniert. Beispielsweise wie ich als angehende Pädagogin Kindern und Jugendlichen bei Lernschwächen helfe um diese auszugleichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Zukunft

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

3.9

Das Studium ist gut aufgebaut und gut machbar. Bei den Lehrveranstaltungen ist immer das passende dabei, da meistens mehrere Schwerpunkte angeboten werden, somit gefällt es mir ganz gut. Ich bin schon am Ende und ich finde, dass trotz der Praxis von 450 Stunden, mehr Zugang zur Praxis in den Lehrveranstaltungen miteinbeziehen werden sollten. Berufstechnisch ist man mit dem Studium gut dran, da man während der Ausbildung schon einiges bewegen kann.

Viel wissenswertes gelernt

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

4.7

Die LV und Prüfungen sind schaffenswert, wenn man sich gut darauf vorbereitet. Man kann auch teilweise das Erfahrene mit der Praxis gut verknüpfen. Die Inhalte der LV'S sind sehr unterschiedlich aufgebaut, somit kann man sich auch gut über alle Themenfelder informieren.

Beste Entscheidung meines Lebens

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

4.0

Das Studium ist so toll! Total viel Pädagogik und ich liebe einfach alle Inhalte. Es sind total nette Leute an der Uni Klagenfurt. Man lernt dort Freunde fürs Leben kennen, denn alle sind dort total offen! Der Studiengang verdient viel mehr Aufmerksamkeit!

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023