Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

4.4
Denise , 22.03.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
4.3
Anna , 13.03.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
4.3
Johanna , 08.01.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Burgenland
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Ergotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Ergotherapie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxis ist alles

Ergotherapie (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang in Wiener Neustadt, gibt einen sehr guten Einblick in das praktische Handeln. Dies gefällt mir sehr gut, da durch Praxis immer am besten gelernt werden kann. Durch die vielen Praktika wird uns ein guter Einblick ermöglicht. Ebenfalls erfahren wir auch in den Lehrveranstaltungen Praktische Beispiele um anhand diesen zu lernen.

Traumstudium

Ergotherapie (B.Sc.)

4.3

Sehr viel Praktika und an die Praxis angelehnte Vorlesungen, interessante Projekte, tolle Studienkolleg*innen, die Vorlesungen sind großteils sehr interessant gestaltet, es ist zwar viel Zeitaufwand aber ich finde es lohnt sich. der campus ist neu und sehr schön.

Viele Praktika und sehr familiärer Standort

Ergotherapie (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang Ergotherapie in Wiener Neustadt ist gut organisiert und man kann in jeden Fachbereich einmal reinschnuppern, durch die verpflichtenden Praktika.
Ich finde es sehr gut, dass diese selbst zu organisieren sind und man daher die Freiheit hat, auf welche Stelle man sich bewirbt.
Dies ist nicht auf allen Fachhochschulen gleich und ich schätze das sehr (jedoch sind da Studierende unterschiedlicher Meinung).

Erst am Anfang des Studiums

Ergotherapie (B.Sc.)

4.1

Ich habe bis jetzt erst sehr wenige Erfahrungen gemacht, weil ich erst im September begonnen habe Ergotherapie zu studieren.
Dennoch ist die Varietät der Lehrveranstaltungen sehr gut und ich habe jetzt schon einige Veranstaltungen dabei, die über die Praxis als Ergotherapeutin gehen, weswegen ich dieses Studium bevorzugt habe bei der Auswahl. Ich hoffe, dass es so weitergeht!

  • 1
  • 10
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023