Spannendes Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Sehr spannendes Studium, man erhält sehr viel theoretisches Wissen, kompetente Vortragende, hat man aber Pech mit den Pflichtpraktika (keine besonders lehrreichen Stellen) so hat man aber das Gefühl es fehlt einem an Praxiswissen wenn man dann mit dem Studium fertig ist. Dennoch empfehlenswertes Studium.

Schlechte Organisation

2.4

Organisation ist nicht nur mangelhaft, man bekommt außerdem auch falsche Informationen von der Leitung.
Vereinzelte Vortragende bewerten nach Lust und Laune.
Study Service erstellt eigene Regeln für sich selbst und behandelt alle Studenten unterschiedlich. Außerdem kann man sich nicht auf Gesagtes verlassen.

Vielseitig

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium war sehr vielseitig und man konnte in alle Bereiche der Ergotherapie hineinschnuppern, sich sein eigenes Bild machen und viel Neues lernen! Besonders gut hat mir die Möglichkeit zu den vielen Praktika gefallen, denn durch das alltagsnahe Erfahren der Ergotherapie habe ich diese noch mehr als meinen Job lieben gelernt.

Sehr spannend

Ergotherapie (B.Sc.)

Eine gute Mischung aus Medizin und Sozialberuf Studium. Ein sehr moderner und weltoffener Blick auf Betätigung als Therapieform. Die Anwesenheit ist selten klar, es gibt keine klaren Regeln. Man muss jeden Dozent* selbst fragen, und selbst dann hat man meist keine klare Anwesenheitsliste-Orientierung.

4.7

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023