Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.5
David , 14.03.2024 - Industrial Design (B.A.)
3.7
Leonie , 10.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
4.6
Noah , 04.02.2024 - Industrial Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industriedesign
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Industriedesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Industrial Design
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Industriedesign
Bachelor of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Infoprofil
Industriedesign
Bachelor of Arts
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine ganz andere Art zu studieren

Industrial Design (B.A.)

4.5

Der Industrial Design Bachelor ist darauf ausgelegt, dass man motiviert ist, der Großteil der Noten ist auf Projektarbeiten ausgelegt. Damit gibt es keinen Zwang von oben etwas zu machen, somit pushed man sich nur selbst und gegenseitig, um die besten Leistung zu zeigen.

Praktisches Arbeiten

Industrial Design (B.A.)

3.7

Wir alle arbeiten sehr praxisbezogen in unserem Studiengang mit sehr vielen Professoren die viel erfahrungen mitbringen und uns so auf den richtigen weg leiten..mit Praktischen projekten können wir unser können unter beweis stellen und so wachsen und uns weiter entwickeln.

Inspirierend

Industrial Design (B.A.)

4.6

Jetzt erstes Semester abgeschlossen kann mich über nichts beschwehren. Sehr persönlichen Umgang mit Dozenten und es besteht eine rege zusammenarbeit bei Projekten. Sehr breites Ausbildungsspektrum im Bereich Industrial Design sowie einen realen Bezug zum späteren Berufsleben

Man bekommt raus was man reinsteckt!

Industrial Design (B.A.)

3.9

Mein Studium Industrie Design (/Produkt Design) handelt von dem intelligenten Durchdenken und Entwerfen von Objekten. Da gehört alles vom Schuh bis zum Möbel und vom Ohrring bis zum Auto dazu. Es beinhaltet recherchieren, sketchen, 3D modelling, Modellbau und vieles mehr. Die Studieninhalte sind super, aber dennoch ist es bei jedem künstlerischen Studiengang der Fall, dass das meiste Lernen und Skills sammeln außerhalb der Lehrveranstaltungen stattfindet. Durch eigenen Antrieb und Interessen....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023