Studiengangdetails

Das Studium "Consumer Research & Data-Driven Marketing" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wieselburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 393 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Berufsermöglichend

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wieselburg

Letzte Bewertungen

3.2
Penelope , 29.11.2022 - Consumer Research & Data-Driven Marketing (M.A.)
4.4
Anna , 16.11.2022 - Consumer Research & Data-Driven Marketing (M.A.)
3.0
Anna , 15.10.2022 - Consumer Research & Data-Driven Marketing (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Design, Film & Marketing
Master of Arts
Hochschule Flensburg
Marketing and Event Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Marketing-Management Digital
Master of Arts
Technische Hochschule Augsburg
Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Marketing Intelligence
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

interessantes Studium, katastrophale Organisation

Consumer Research & Data-Driven Marketing (M.A.)

3.2

Die Studieninhalte waren großteils sehr interessant jedoch war die FH sehr chaotisch. Soweit ich weiß wird es auch nicht mehr als berufsbegleitenden sondern berufs- ermöglichend geführt, Präsentationen an einem Montag Vormittag nicht ausgeschlossen.
Die meisten Professoren waren sehr bemüht und hatten fundiertes Wissen und auch Beispiele aus der Praxis, manche waren jedoch extrem chaotisch.

Gute Inhalte und Stimmung

Consumer Research & Data-Driven Marketing (M.A.)

4.4

Die Inhalte sind sehr gut und hochaktuell. Nach dem Studium kann man sich recht schnell im Berufsleben einfinden.
Mit der Organisation war ich zufrieden, Natürlich gab es ab und an ein paar Noten die spâter gekommen sind, als sie sollten. Hat mich persönlich nicht so gestört, da die Inhalte dafür sehr durchwachsen und spannend waren.

Die Stimmung im Studiengang empfand ich als sehr angenehm und die Leitung und Dozent:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- & Nachteile

Consumer Research & Data-Driven Marketing (M.A.)

3.0

Die Dozenten sind bemüht, man lernt viel Statistik und hat interessante Praxisprojekte. Sonst aber leider auch viele Füllervorlesungen, die zwar interessant sind aber nicht unbedingt so wesentlich zu möglichen späteren Berufen beitragen. Dadurch bekommt man aber auch sehr vielfältige Einblicke in verschiedene Themenbereiche neben den direkt auf die Marktforschung bezogenen LVs, wie Sensorik und quanti- & qualitative Methoden (zB Usability Testing, Konsumentenschutz, Trendforschung).

Chaos, dass irgendwie zum Abschluss führt

Consumer Research & Data-Driven Marketing (M.A.)

3.1

Die praktischen Erfahrungen die man während des Studiums sammeln kann sind wertvoll fürs spätere Berufsleben. Gleichzeitig ist entgegen der Aufnahmepraxis ein Bachelor in einem Sozialwissenschaftlichen Studium notwendig, in welchem die Grundlagen und Methoden erlernt werden, die in dem Studium nicht vermittelt werden. Insgesamt ist das ganze Studium sehr chaotisch und flexibel was Fluch und Segen gleichzeitig sein kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023