Studiengangdetails

Das Studium "Computational Science" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Nora , 22.02.2024 - Computational Science (M.Sc.)
4.5
Robert , 23.09.2022 - Computational Science (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Computational Sciences in Engineering
Master of Science
TU Braunschweig
Computational Sciences
Master of Science
Uni Köln
Computational Science
Master of Science
TU Chemnitz
Computational Science
Master of Science
Uni Regensburg
Computational Sciences and Engineering
Master of Science
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Computational Science (M.Sc.)

4.0

Jedem, der gerne programmiert und naturwissenschaftlich interessiert ist würde ich das Computational Science Studium empfehlen. Man hat viel Wahlfreiheit bei den Lehrveranstaltungen. Man hat Vorlesungen auf vielen verschiedenen Instituten, was auch etwas von Nachteil sein kann, weil man immer mit anderen Leuten ist.

Sehr individueller und spannender Studiengang

Computational Science (M.Sc.)

4.5

Durch die Aufteilung in Schwerpunkt- und Ergänzungsfächer, welche auf verschiedenen Fakultäten belegt werden können/müssen, ist der Master Computational Science ein sehr indviduelles Studium. Das kann je nach Lehrangebot oder persönlichen Vorlieben positiv als auch negativ auffallen und erfordert auch etwas Planung. Insgesamt würde ich diese relativ freie Wahl der Lehrveranstaltungen aber sehr positiv beurteilen, da die Auswahl für gewöhnlich doch recht groß ist. An der fachlichen Kompetenz der Dozenten war...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024