Kooperationsstudiengang

Chemie (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Zeynep , 16.03.2024 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.0
Yuki , 01.02.2024 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.6
Jeannine , 02.12.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemical Sciences
Master of Science
Uni Stuttgart
Angewandte Chemie
Master of Science
TH Köln
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Chemie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chemie macht Spaß

Chemie (B.Ed.) Lehramt

4.6

Obwohl viel Stoff zu lernen ist, macht es mir Spaß weiter zu studieren. Es gibt natürliche ein paar Vorlesungen wo ich ich mir denke, ich als Lehrerin werde es nie brauchen, weil es sehr detailiert ist, aber leider kann muss ich da durch. Was ich bissl Schade finde. Die Labore haben mir am meisten getaugt, obwohl viele deshalb das Studium abgebrochen haben, da man Protokolle schreiben muss, Platzprüfungen sind, Produkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Arbeitsaufwand, aber es zahlt sich aus!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

3.0

Chemie im Lehramt zu studieren ist für mich ein Traum, jedoch muss man wirklich viel Zeit und Energie in dieses Studium investieren. Gleich von Anfang an sind sie bemüht so viele wie möglich durchfallen zu lassen. Doch wenn man dann im Labor steht und sieht was für coole Reaktionen man selbst herstellen kann, dann ist das schon ein super Gefühl. Auf jeden Fall braucht man für dieses Studium viel Kaffee....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiker oder doch Berufsbrandstifter?

Chemie (B.Ed.) Lehramt

4.6

Tolles Studium, Studis sind super, man bekommt immer Hilfe, bei Fragen kann man sich immer bei den Dozenten melden, Recht gut organisiert, man kann sich auch sehr gut vernetzen durch Veranstaltungen, es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium aber auf jedenfall machbar, all in all 10/10

Planung des Lehramtstudiums

Chemie (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die Erstellung des Stundenplans für das Lehramtsstudium ist sehr schwierig, da die meisten Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden. Das führt bei Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht schnell zu Problemen. Gerade hierbei würde ich mir wünschen, dass dann die Uni Wien entgegenkommender ist, da man Pflichttermine auch nicht am nächsten Tag beim gleichen Kurs nachholen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024