Kooperationsstudiengang

Chemie bis zu Beachlor

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Der Einstieg in das Chemie Studien verlief reibungslos. Die SteOP Kurse waren so eingerichtet, dass alle abgeholt werden. Für mache mir mehr für manche Mut weniger Aufwand. Die Dozenten sind sehr bemüht alle Fragen zu beantworten und alle in der Vorlesung mitzunehmen. Zusätzelich werden noch veranschauliche Versuche zu den Theoretischen Studieninhalten präsentiert.

Ziemlich anspruchsvoll, aber interessant

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Vor allem am Anfang war es extrem schwer, weil sie nicht vom schulischen Niveau ausgehen, sondern direkt mit neuem Material einsteigen.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und lernt auch, dass man ohne Kommilitonen nicht sehr weit kommt. Teamwork makes the dreamwork und einfach an sich selber glauben!!

Anstrengend aber lohnt sich

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt waren die Praktika am anstrengendsten, dennoch zahlt sich die Anstrengung aus, da man sich auf dieser Weise Wissen aneignet und man praktisch Arbeiten kann. Obwohl das Schreiben des Protokolls sehr zeitaufwendig ist, lernt man beim Recherchieren viel dazu.

Extrem aufwendig

3.1

Der Stoff, der vermittelt wird ist sehr interessant und man hat die Möglichkeit sein Wissen direkt im Labor anzuwenden, jedoch waren von 75 erstsemestrigen nach 2 Semestern noch etwa 20 übrig, und das aus gutem Grund. Es wird Fachlich extrem viel abverlangt und es herrscht massiver Leistungsdruck. Ich habe als zweitfach Geschichte und wende ca. 85% meines lernaufwands für chemie auf. Ich würde mich trotzdem wieder für das Studium entscheiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.9
    3.2