Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.0
Lisa , 27.03.2024 - Chemie (B.Sc.)
3.9
Lukas , 17.03.2024 - Chemie (B.Sc.)
3.4
Lena , 08.02.2024 - Chemie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Biomaterials Science
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Biological Chemistry
Bachelor of Science
Uni Linz
Chemie
Master of Science
Universität Bremen
Chemie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein sehr interessantes Studium

Chemie (B.Sc.)

4.0

Uns wird viel praktisch gezeigt, was das Studium nicht so trocken macht. Die Dozenten geben sich viel mühe und versuchen den Stoff anschaulich und einfach zu erklären. Außerdem ist das Uni-Gebäude sehr modern so, dass man eine wirklich angenehme Atmosphere zum lernen hat.

Sehr hartes aber tolles Studium

Chemie (B.Sc.)

3.9

Tolles interessantes Studium.
Es könnte ein wenig digitaler ablaufen im CCB wäre es möglich die VOs auch zu streamen das wäre noch sehr erwünschenswert. Abgesehen davon ist es ein tolles Studium das CCB ist ein toller Campus der angenehm zum Studieren ist.

Intensives Studium

Chemie (B.Sc.)

3.4

Das Studium ist sehr zeitintensiv und nicht einfach. Man bekommt viele Einblicke in verschiedene Bereiche der Chemie. Einige Sachen könnten besser sein (Überschneidungen von Praktika mit Prüfungen und Lehrveranstalltungen, manche Professoren verlangen zu viel) aber im großen und ganzen ist es ein gutes Studium mit vielen Praktika in denen man sehr viel Verständnis für die Theorie bekommt.

Spaß am Leiden

Chemie (B.Sc.)

4.0

Bei einem Chemie Studium handelt es sich um einsehe Zeit aufwendiges Studium. Man verbringt sehr viel Zeit in der Uni, dadurch lernt man aber auch sehr gut seine Kommilitonen kenn. Der zeit Aufwand ist aber den meisten, davor bewusst und wird auch von Anfang an klar kommuniziert. Wenn man sich darauf einstellt, ist es das perfekte Studium. Man lernt so viel, darüber wie die Welt funktioniert.

  • 1
  • 19
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023