Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Engineering" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Jonas , 16.03.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
4.7
Bedran , 14.03.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)
4.9
Chris , 28.02.2024 - Biomedical Engineering (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Medizin ist auf komplizierte Technik angewiesen: Denk nur mal an Herzschrittmacher oder moderne Krankenhausbetten. Daher braucht es ausgebildete Fachkräfte, die sich nicht nur im Gesundheitswesen orientieren können, sondern auch das technische Know-How mitbringen, um verschiedene Geräte zu entwickeln oder zu warten. Wenn du selbst eine solche Fachkraft werden möchtest, dann wirf einen Blick auf das Biomedical Engineering Studium!

Biomedical Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Biomedical Engineering
Master of Science
Uni Heidelberg
Biomedical Engineering
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Biomechanical Engineering
Master of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil
Biomedical Engineering
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck, Uni Lübeck
Biomedical Engineering
Master of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

70/30 gute Erfahrungen

Biomedical Engineering (Bachelor)

3.7

Viel technik, viel naturwissenschaften
Grundsätzlich bietet das studium einen mix aus technik, naturwissenschaften (chemie, physik, biologie) und medizin, je nachdem welche verteifungsrichtung man im 4. semester wählt, vertieft man sich in medical and hospital engineering, cell and tissue engineering, prothesentechnik.

Biomedical Engineering- die Zukunft?

Biomedical Engineering (Bachelor)

4.7

Ich studiere Biomedical Engineering an der Fachhochschule Technikum in Wien. Derzeit befinde ich mich im vierten Semester, welches sich intensiv mit den verschiedenen Vertiefungsrichtungen beschäftigt. 2022 strebte ich danach, nicht nur Theorie, sondern auch Praxis intensiver zu lernen. Am Technikum habe ich dann meinen Traumstudiengang gefunden, was mir zuvor leider nicht bewusst war. Nach gründlicher Recherche entschied ich mich, mich dort zu bewerben. Es sind nun vier Semester, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Biomedical Engineering (Bachelor)

4.9

Tolles Studium, gute Mischung aus Technik und Gesundheit. Hab sofort danach einen Job gefunden. War ziemlich gut aufs Berufsleben vorbereitet: habe die Grundlagen am Technikum gelernt, und wie ich mich schnell in die Tiefe einer Materie einarbeiten kann. Vorlesungen waren umfangreich, aber didaktisch gut gemacht- so war es einfach komplexe Inhalte zu lernen. Tolle Tipps und Tricks von den Lektoren aus der Wirtschaft bekommen!

Abwechslungsreich

Biomedical Engineering (Bachelor)

4.6

Wie in den meisten Studiengängen bestehen die ersten beiden Semester darin, Grundwissen anzuhäufen und Stoff aus der Oberstufe zu wiederholen. Ab dem dritten Semester wird es erst richtig interessant, wobei schon im vierten Semester in eine wählbare Vertiefungsrichtung eingestiegen wird.
Die Studiengangsleitung ist sehr kompetent und bemüht, und lässt bei allen Anliegen mit sich reden.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 18
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024