Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Elisa , 16.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)
4.1
Sara , 15.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)
4.0
Tonia , 08.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Trier
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen bis jetzt

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

3.7

Leider sehr viele Gruppenarbeiten, wo man im Gesamtbild wenig dazu lernt, da jeder sich nur auf seine eigene Präsentation konzentriert

Professoren sind meist sehr gut organisiert und erklären den Ablauf des Semesters sehr gut. Es kommt zu kaum unerwarteten ausfällen und planmäßig wird alles eingehalten.

1 Semester Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

4.1

Ich habe das erste Semester schon hinter mir und kann sagen es war eigentlich nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte mir umsonst so viel Stress gemacht :) Ich hoffe es geht so weiter. Der Unterricht ist jz nicht sooo interessant zurzeit aber ich glaube, dass das sich in den kommenden Semestern ändert, laut den anderen Studenten mit denen ich geplaudert habe. Die Dozenten sind ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterforderung

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

4.0

Im Grunde habe ich tolle Erfahrungen im IBWL Studium gesammelt, jedoch fühlte ich mich oft unterfordert in den Marketingfächern. Die Lerninhalte waren sehr oberflächlich und mehr oder weniger logisch. Mir hat der Bezug zur realen Arbeitswelt gefehlt, zb. wäre es auch hilfreich, hierfür auf verschiedene Branchen zurückzugreifen. Der Fokus lag in den Marketingfächern fast immer auf dem Einzelhandel. Ich arbeite aber beispielsweise nun in der IT Branche, und vieles spiegelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

3.4

Wie auf jeden öffentlichen Universität ist man viel auf sich selbst gestellt und muss alles selbst organisieren. Oft schwierig am Anfang mit moodle, u:space und Co. zurechtzukommen. Vorteil hier bei Lehrveranstaltungen: kein First Come; First Serve sondern mithilfe von Punkten kommt man in die Lehrverstaltung. Nachteil z.B. weniger Dozenten da einzelen Institute kleiner als teils an anderen Universitäten dadurch auch z.B. schwieriger Betreuer für Abschlussarbeiten zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024