Studiengangdetails

Das Studium "Astronomie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4944 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.1
Mali , 08.05.2023 - Astronomie (M.Sc.)
5.0
Nora , 14.04.2023 - Astronomie (M.Sc.)
3.3
Sanje , 22.09.2022 - Astronomie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, als Lehrer für Physik oder Mathematik zu arbeiten? Vielleicht hast Du bereits ein Lehramtsstudium in einer vergleichbaren Disziplin abgeschlossen und möchtest Deine Expertise um die Beschäftigung mit Weltraum und Planeten ergänzen? Dann fällst Du genau in die Zielgruppe des Astronomie Studiums.

Astronomie studieren

Alternative Studiengänge

Astronomie
Master of Education
Uni Heidelberg
Astronomie Lehramt
Staatsexamen
Uni Tübingen
Astronomie
Bachelor of Science
Uni Wien
Astronomie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Physik (mit Astronomie) Lehramt
Staatsexamen
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

All in all ganz gut

Astronomie (M.Sc.)

3.1

Es ist ein sehr forderndes Studium. Dennoch bin ich recht zufrieden mit den Lehrinhalten da das Institut recht klein ist und einfach nicht mehr anbieten kann. Die Organisation bei Studienabschlüssen ist aber sehr ausbaufähig. Es dauert alles viel zu lange und ist sehr unübersichtlich.

Nur zu empfehlen!

Astronomie (M.Sc.)

5.0

Ich finde die Dozenten auf meiner Uni alle sehr nett und aufgeschlossen, die Studieninhalte sind der spannend und abwechslungsreich. Man lernt viel über Mathematik, Physik und Astronomie, was mich persönlich sehr begeistert. Ich habe eigentlich keine Kritikpunkte.

Chaotisch und wundervoll wie das Universum

Astronomie (M.Sc.)

3.3

Ich konnte das studieren, was ich immer schon wollte. Nach einem etwas chaotischen und herausfordernden Bachelor ging der Master gut voran. Das Angebot von Lehrveranstaltungen aus verschiedenen Teilbereichen könnt aber dringend vielfältiger werden.
Allgemein lernte ich die tollsten Menschen überhaupt kennen. Ohne die Gemeinschaft würd das Studium auch nicht funktionieren. Der Zusammenhalt und die geteilte Leidenschaft haben mich durchs Studium getragen.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024