Studiengangdetails

Das Studium "Anglophone Literatures and Cultures" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4943 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.0
Adela , 30.08.2023 - Anglophone Literatures and Cultures (M.A.)
4.4
Kateryna , 21.07.2023 - Anglophone Literatures and Cultures (M.A.)
3.7
Carina , 11.09.2022 - Anglophone Literatures and Cultures (M.A.)

Alternative Studiengänge

Intercultural Anglophone Studies
Master of Arts
Uni Bayreuth
North American Studies
Master of Arts
Uni Hannover
Anglophone Studies
Bachelor of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein (frustrierendes) Studium für alle Bücherwürmer

Anglophone Literatures and Cultures (M.A.)

3.0

Wenn du gerne Bücher in englischer Sprache liest, dann wirst du diesen Master gerne machen. Inhaltlich ist er wirklich gut organisiert und in allen Kursen werden sehr interessante Themen behandelt. Auch die Professoren sind gut vorbereitet. Allerdings kann es sehr frustrierend sein, weil es schwer ist, in Kurse zu kommen und es nicht viele Plätze in einem Kurs gibt, was bedeutet, dass man länger braucht, um das Studium zu beenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Not what I expected

Anglophone Literatures and Cultures (M.A.)

4.4

I don't feel enough freedom, engagement and intellectual challenge. Instead of having the study of my dream, I am learning for exams and passing them without having had anough deep rumination over the material. On the bright side, all the lecturers and amazing and extremely professional. I just wish the groups were smaller and the tempo wasn't so intense so we could actually have the time to go in depth.

Interessantes Studium

Anglophone Literatures and Cultures (M.A.)

3.7

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Lehrveranstaltungen waren großteils sehr spannend und es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Vorlesungen und Kursen. Die Dozenten waren auch großteils toll und ein besonderes Lob gilt Frau Dr. Melanie Loidolt - she is the best! Kann ich nur empfehlen!

Uni Wien - erfolgreich seit 1365

Anglophone Literatures and Cultures (M.A.)

4.0

Ich habe sehr gerne an der Universität Wien studiert (was man auch an meiner Studiendauer merkt). Es gab stets ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen und die Dozenten waren alle sehr kompetent. Ich kann die Universität Wien nur weiterempfehlen! Die Studienpläne bzw. Lehrveranstaltungen waren auch immer gut organisiert. Top!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024