Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik und Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.3
Lara , 20.03.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.4
Lars , 17.02.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.3
Ana , 19.11.2023 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Liebe zur Sprache

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

4.3

Ich habe dieses Studium vorerst nur als Übergangsstudium gewählt gehabt. Jetzt jedoch habe ich bemerkt wie viel Spaß es mir macht, einerseits in der englischen Sprache zu studieren und andererseits die Sprache selbst zu beherrschen zu lernen. Ebenso habe ich viele neue Leute kennengelernt, die ähnlich sind wie ich. Darum macht es erst recht mehr Spaß. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse :).

Sprachbeherrschung mit neuen freunden

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

3.4

Ich bin sehr zufrieden damit wie das Studium aufgebaut ist und umgesetzt wird. So wie bei jedem Studiengang gibt es, neben den ganz vielen interessanten Bereichen, natürlich auch eher weniger ansprechende Themen; jedoch ist es im Vollen und Ganzen, wenn man sprachenfreudig ist, sehr empfehlenswert.

Leidenschaft

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

4.3

Die Dozenten leben für dieses Fach und haben sehr viel Interesse, dann hört man auch viel lieber zu. Die meisten Professoren gestalten die Lehrveranstaltungen lustig und bringen immer wieder mal Witze rein. Außerdem lernt man sehr viele Menschen kennen, die das gleiche Interesse haben.

Sehr spannend aber braucht gutes Zeitmanagement

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

3.9

Der Studiengang ist super was Inhalt und Interessengebiete angeht. Allerdings braucht man ein sehr gutes Zeitmanagement und muss sich sehr diszipliniert verhalten um den Stoff in der geplanten Zeit zu lernen. Die Readinglists beinhalten sehr viele verschiedene Texte und Bücher. Dieser Studiengang benötigt definitiv einen grossen persönlichen Zeitaufwand.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023