Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwissenschaften" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 560 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.7
Anonym , 19.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.4
Verena , 12.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Melanie , 09.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Agribusiness
Master of Science
Uni Hohenheim
Dairy Science
Master of Science
Uni Kiel
Agrarbiologie
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Informationstechnologie in den Agrar- und Umweltwissenschaften
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiengefühl

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.7

Die Boku ist ein super lieber Ort, im Gegensatz zu den anderen Unis in Wien. Jedermensch ist willkommen und die profs sind meist auf Augenhöhe. Studieninhalte finde ich auch recht passend. Man lernt nicht nur das Fach, sondern auch viel technisches und soziales.
#bokuliebe

Top interessante Themen, fesselnde Übungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.4

Die Boku ist eine herzliche, offene und nachhaltige Universität. Viele Praktische Möglichkeiten Erfahrung zu sammeln. Ein guter Studienort im Grünen. Engagierte Professoren. Flexible Einteilung des Studiums möglich. Tutorinnen Job sind gut bezahlt. Und mit den Studis ist es immer nett auf festln zu gehen.

Anfang holprig - wird besser

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.1

Am Anfang war es echt nicht einfach das ganze System zu verstehen und in das Studieren rein zu kommen. Durch das Erstsemestrigentutorium lernte ich aber viele Leute kennen. Noch heute bin ich froh dass sie bei jeder Frage zur Seite stehn. Das Studium ist sehr abwechslungsreich aber auch wissenschaftlich. Es gibt einige Fächer die nicht einfach für mich sind.

Ich lerne schnell dazu!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.4

Bisher finde ich die Inhalte sehr lehrreich und allgemein. Sachen, wo man denkt dass man sie nicht braucht. Aber ich finde manche Fächer sehr interessant und für mich, wo ich nicht in diesem Arbeitsbereich aufgewachsen bin, ist es sehr lehrreich und ich lerne Sachen, von denen ich nicht wusste, dass sie so relevant für die Landwirtschaft sind.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und meiner Uni!

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023