Universitätsprofil

Die Webster University Vienna ist die österreichische Niederlassung der Webster University, die ihren Hauptsitz im nordamerikanischen St. Louis hat. Der gesamte Unterricht findet auf Englisch und in Kleingruppen von maximal 25 Studenten statt. Eine Bewerbung um ein Austauschprogramm ist nicht notwendig, um sein Studium auch im Ausland zu absolvieren, da die Studierenden zwischen den verschiedenen Universitätsstandorten wechseln.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
9 Studiengänge
Studierende
482 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 1981
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Informationen zur Stadt Wien

32 Hochschulen 193.000 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Joud , 13.03.2024 - International Relations (B.A.)
4.3
Caroline , 06.12.2023 - International Relations (B.A.)
3.9
Leonard , 02.11.2023 - Business Administration (B.Sc.)
3.0
Sofie , 02.07.2023 - International Relations (B.A.)
4.3
Elma , 01.04.2023 - Psychology (M.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.6
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
2
Master of Arts
4.3
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • Webster University Vienna
    Praterstr. 23
    1020 Wien

8 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 2

Generelle Erfahrung

International Relations (B.A.)

4.4

Ich habe viele Menschen aus der ganzen Welt getroffen und wir haben unsere Ansichten über verschiedene politische und soziale Herausforderungen ausgetauscht, vor denen die Welt heute steht. Dadurch können wir im Unterricht und bei universitären Veranstaltungen kritisch denken und neue interessante und innovative Ideen entwickeln. Dies ist sehr wichtig, da wir die kommende Generation sind, die viele Veränderungen bewirken wird.

Das Studium der Zukunft

International Relations (B.A.)

4.3

Ich würde fast behaupten, dass das IR Studium an der Webster einer meiner besten Entscheidungen war. Abgesehen davon, dass die WVPU einer der einzigen Unis ist, die im Bachelor diesen Studiengang anbietet, ist sie auch eine unglaublich internationale Uni. Der IR Studiengang erwartet von einem Vorwissen in Geschichte und in den Geschehnissen der letzten Jahre. Mit rund 30 Mitstudierenden in jedem Kurs, kann man einfach im Unterricht mitmachen und fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Online Vorlesungen

Business Administration (B.Sc.)

3.9

Innerhalb der Universität ist die Digitale Ausstattung absolut perfekt, ob es nun um die Computer innerhalb der bin geht oder das Karten System. Jedoch habe ich schlechte Erfahrung mit den online Vorlesungen gemacht, da man manchen garnicht beitreten kann, weil die Server möglicherweise überlastet sind. Auch das Programm über welches man seine Materialien erhält etwas unübersichtlich. Es könnte dementsprechend ein Überarbeitung vertragen.

Meine Erfahrungen

International Relations (B.A.)

3.0

Im Studium konnte ich viele neue Menschen kennenlernen. Viele ProfessoerInnen sind inspirierend und bemühen sich den Lehrinhalte spannend zu übermitteln. Leider ist einiges im Studium ziemlich chaotisch und könnte besser konzipiert sein. Auch die Lernmöglichkeiten sind in anderen Universitäten besser.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Wer hat bewertet

  • 63% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 13% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Administration Bachelor of Science
4.2
2
Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
International Relations Bachelor of Arts
3.9
3
International Relations Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Psychology Bachelor of Arts
4.6
2
Psychology Master of Arts
4.3
1
Strategic Communication Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Bild der Hochschule: Webster University: https://www.webster.edu/
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024